Leicht durchschaubar – Quickie, Medium und Longtimer !

Wir geben euch hilfreiche Tipps in puncto Rezeptideen und Ernährung, so wie ihr es von uns gewohnt seid. Viele der Gerichte und Shakes  lassen sich innerhalb weniger Minuten zubereiten, andere sind wiederrum wesentlich zeitintensiver.

Um euch so einfach wie möglich eine Übersicht über den Aufwand der einzelnen Rezeptvorschläge zu liefern, haben wir die Gesamtzubereitungszeit in drei Kategorien aufgeteilt.

Unser „Quickie“ lässt sich in unter 15 Minuten herrichten, von erstem Handgriff bis zum Genuss.

Häufig findet ihr in der Kategorie „Quickie“ Shakes, Salate und Quark-Gerichte, aber auch vereinzelte Hauptgerichte, da diese keine Back-, Brat- oder Kochzeit benötigen. Die „Quickies“ sind also der ideale vitale Sattmacher für zwischendurch.

Für diejenigen, die etwas mehr Zeit haben gibt es die Kategorie „Medium“. Hier findet ihr Gerichte, die sich in einer Zeitspannte von 15 bis 45 Minuten zubereiten lassen. Mittagsgerichte, Protein-Pancakes und vieles mehr.

Ihr erwartet Besuch und wollt diesen mit einem leckeren Low-Carb Menü überraschen?

In der Kategorie „Longtimer“ befinden sich alle Gerichte, die 45 Minuten und mehr Zubereitungszeit benötigen. Ein Aufwand der sich lohnt, getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ findet ihr hier leckere Grillteller und vieles mehr.

Hier noch einmal eine kurze Übersicht:

Quickie: bis 15 Minuten Zubereitungszeit

Medium:  15 – 45 Minuten Zubereitungszeit

Longtimer:  ab 45 Minuten Zubereitungszeit